Musikalisch begleitet durch das Bläserensemble der Polizeimusik Niederösterreich unter der Leitung von GrInsp Franz HERZOG fand am 1. Juni 2007 im Logistikzentrum des Landespolizeikommandos NÖ die feierliche Überreichung der Ernennungsdekrete an 27 frisch gebackene Polizistinnen und Polizisten statt.
Gleichzeitig durften 26 Vertragsbedienstete des Grenzdienstes den Abschluss der 8-monatigen Ergänzungsausbildung feiern und mit großer Freude von Bundesminister Günther PLATTER und Landeshauptmann Dr. Erwin PRÖLL ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Als einen wunderschönen Tag für Niederösterreichs Sicherheit“ bezeichnete BM Günther PLATTER das freudige Ereignis.
Er betonte, dass weiterhin harte Arbeit und Strategien notwendig sein werden, um das hohe Sicherheitsniveau halten zu können. „Sicherheit ist nicht alles, aber ohne Sicherheit ist alles nichts“, mit diesen Worten machte der Landespolizeikommandant von NÖ GenMjr Mag. Arthur REIS den Stellenwert des Produktes „Sicherheit“ deutlich. Der Polizeidienst stehe unter anderem für „dienen“ und die Exekutive solle für die Bevölkerung auch in Zukunft Servicestelle sein, so der Landespolizeikommandant weiter.
BM Günther PLATTER, LH Dr. Erwin PRÖLL und Landespolizeikommandant GenMjr Mag. Arthur REIS sprachen allen Absolventinnen und Absolventen Glückwünsche für die hervorragenden Leistungen aus.