Am 3 Dezember 2014 fand im Raiffeisenhaus in Wien die Weihnachtsfeier der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Exekutive Niederösterreichs statt.Es wurden auch heuer wieder Witwen und Waisen beschenkt. Im Zuge dieser feierlichen Veranstaltung wurden auch Privatpersonen Exekutivbeamte für ihren couragierten Einsatz bzw. ihr vorbildliches Verhalten geehrt. Die Ehrungen wurden durch Herrn Landesrat Mag. Karl Wilfing, als Vertreter des Landeshauptmannes von Niederösterreich, den Präsident der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Exekutive Niederösterreichs Ministerialrat Dipl.-Ing. Karl Fiala und Landespolizeidirektor Hofrat Dr. Franz Prucher durchgeführt.
Isabella CHYTIL bemerkte in Poysdorf einen PKW, wo der Beifahrer zwei hochwertige Fahrräder an sich nahm und diese im Zuge der Fahrt neben der Beifahrertür hielt. Die beiden Täter verschafften die Räder dann in das Heckteil des PKW und fuhren in Richtung tschechischer Grenze. Frau Chytil verständigte als Einzige die Polizei, obwohl mehrere Personen das Geschehen beobachten konnten. Sie gab sehr genaue Hinweise auf die Täter trotz des starken Verkehrsaufkommens und war es deshalb möglich das gefahndete Fahrzeug anzuhalten und die Täter festzunehmen.
Kurz vor Mitternacht überkletterten zwei polnische Staatsbürger im Gemeindegebiet von Gerasdorf den Zaun eines entlegenen Lagerplatzes und brachen einen Holzschuppen auf. Sie bemerkten dabei aber nicht, dass ihr Treiben von einer Überwachungsanlage gefilmt wurde, die den Eigentümer per MMS verständigte und ein Foto der Einbrecher mitschickte. Der Eigentümer verständigte telefonisch die Polizei. Als die Täter gerade dabei waren, die Beute in ihr Fahrzeug zu verladen, waren schon die Beamten zur Stelle und nahmen sie fest. Das Diebesgut (Kupferkabel, Messingrohre und sonstige Messingteile sowie die Diamantschreibe eines Winkelschleifers) wurde sichergestellt und dem Eigentümer zurückgegeben.